Liebe Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirks Rosellen,
ein spannendes Jahr liegt zurück, in dem Sie uns hier vor Ort, d.h. dem SPD-Landtagskandidaten Reiner Bräuer, mit überwältigender Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen haben.
Im Bezirksausschuß konnten wir wieder viel für unsere Belange hier im Neusser Süden, sei es in Fragen des öffentlichen Nahverkehrs, des Einzelhandels und des Straßenverkehrs in die Wege leiten. Nicht alle Projekte sind bis zum jetzigen Zeitpunkt realisiert, aber wir bleiben dran.
Unsere Ortschaften wachsen weiter und unser Stadtbezirk hat mit mehr als 13.000 Einwohnern die Größe einer respektablen Kleinstadt erreicht. Die Infrastruktur muss dem noch angepasst werden. Die SPD Rosellen wird weiterhin dafür einstehen, dass es auch hier voran geht und wir nicht nur der Dukatenesel für den Haushalt der Stadt Neuss sind, sondern auch zurück bekommen.
Unser Bezirksgebiet wird auch weiterhin für viele Entwicklungsmaßnahmen zur Verfügung stehen. Gegenüber dem Bauhaus wird ein Möbelmitnahmemarkt entstehen, auf der anderen Seite der Umgehungsstraße ein weiteres Gewerbegebiet zur Autobahn – hoffentlich wird das auch endlich den Autobahnanschluß in Delrath zur Folge haben, auf dem Gelände des ehemaligen Illighausener Hofes entsteht eine weitere Wohnanlage, in Allerheiligen B2 (jenseits der Bustrasse) wird auch bald gebaut. Das Jugendzentrum und die Kindertagesstätte wird im neuen Jahr wohl seinen Einzug halten – und wir werden uns auch weiterhin für die Ergänzung durch ein Bürgerzentrum einsetzen.
Leider nehmen die Gaststätten in Rosellerheide weiter ab. Nach Maria wird wohl zum Jahreswechsel auch „der Grieche“ schließen. Damit bleibt eigentlich nur noch Marco Polo übrig. Eine problematische Situation. Glücklicherweise ist die Situation in Allerheiligen, Elvekum und Schlicherum zur Zeit noch befriedigender.
Das Jahr 2013 ist auch Wahljahr. Im September wählen wir den neuen Bundestag und damit auch eine neue Bundesregierung.
Die SPD Rosellen steht voll hinter Peer Steinbrück, der der Stümperregierung von schwarz-gelb ein Ende bereiten soll.
Wir werden mit dem Eintreten für Ihre Interessen Ihr Vertrauen in uns einwerben wollen.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich wünsche Ihnen im Namen der SPD Rosellen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein erfolgreiches Jahr 2013.
Ihr Vorsitzender der SPD Rosellen
Ralph-Erich Hildebrandt